Kontakt  

Schulstraße 8
3385 Prinzersdorf

Direktion: 02749 2321
Lehrerzimmer: 02749 8062

nms.prinzersdorf@noeschule.at

   

Es ist unser erklärtes Ziel, den Schülerinnen und Schülern eine umfassende Allgemeinbildung zu vermitteln und sie bestmöglich auf weiterführende Schulen und/oder den Berufseintritt vorzubereiten. 

Unabhängig von unseren Schwerpunkten sind uns folgende Grundpfeiler ein besonderes Anliegen:


fundierte ALLGEMEINBILDUNG
(nachhaltiges Lernen, Förderkurse)


PERSÖNLICHKEITSBILDUNG
(Klassenvorstandsstunde - Soziales Lernen)



BEGABUNGS- und INTERESSENSFÖRDERUNG
(
Schwerpunktklassen, Wahlpflichtfächer, Zusatzangebote)

 

Wir befassen uns also mit dem Menschen in seiner Gesamtheit und bemühen uns um ein Lernen mit
HirnHerz und Hand, um so die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen des Lebens in einer zusammenwachsenden Welt vorzubereiten.