wettbewerb01

Willkommen in unserem mit „Abstand einzigartigsten” Elefanten-Upcycling-Museum!  

Mauthausen

Am 21. 6. 2021 besuchten die Schülerinnen und Schüler der PTS die Gedenkstätte des ehemaligen KZ Mauthausen.

wildnis01

Am 17. 6. 2021 besuchten die Schülerinnen und Schüler der PTS das Haus der Wildnis in Lunz am See. 

beet01

Die PTS-Schüler bauten mit Koll. Gerhard Lengauer eine Kartoffelpyramide.

pts anmeldung

Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung in die PTS Prinzersdorf:

elterninfoherbst
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten! Liebe Schüler und Schülerinnen der PTS Prinzersdorf!

Wir heißen euch in der PTS herzlich willkommen und freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr. Die Informationen, die unter "Aktuelles EMS" zu finden sind, gelten auch für die PTS - bitte lesen! Wir wünschen einen guten Start!

einstiegsbild

2 Monate Fernunterricht liegen hinter uns - und bei allen Herausforderungen, die in dieser Zeit zu bewältigen waren, merken wir auch, dass diese Art des Lehrens und Lernens viele Schülerinnen und Schüler zu sehr kreativen Leistungen anspornte. 

hotdog03

Der Ehrgeiz packte vor allem die Burschen der PTS beim Thema Germteig, da sie sich für eine pikante Variation entschieden haben. Wie gut die begehrte Speise gelungen ist, zeigt das Bild!

ttotpts03

Bei unserem Tag der offenen Tür in der PTS konnten die Schülerinnen der 4. Klassen unserer Schule und der NMS Karlstetten mit ihren Eltern einen Einblick in die Fachbereiche bekommen.

interspar01

Beim Lehrlingsevent in der Interspar St. Pölten konnten unsere Schüler und Schülerinnen der Dienstleistungsgruppe verschiedene Lehrberufe ausprobieren. Fachkundig begleitet wurden sie von Lehrlingen und Lehrlingsbeauftragten der Firma Interspar.

mini WhatsApp Image 2019 12 12 at 10.08.11 1

Ein Workshop zur Politischen Bildung in der AK regte die PTS1 und die PTS2 zum Nachdenken über demokratische Prinzipien und "Was ist Politik?" an.