preisverleihung web
Die Bildungsdirektion Niederösterreich veranstaltete anlässlich des 100. Geburtstages des Landes NÖ einen Schülerwettbewerb.

Es gab 260 Einsendungen mit knapp 1000 Schulprojekten, 5o davon wurden mit einem Landespreis ausgezeichnet. In den 5 Wettbewerben wurden dabei in insgesamt 15 Schul- bzw. Alterskategorien jeweils 3 Preise vergeben.

Die Europamittelschule Prinzersdorf beteiligte sich an diesem Wettbewerb in der Kategorie „Literatur“ und errang mit der schulstufenübergreifend gestalteten Schülerzeitung „Sonderausgabe zu 100 Jahre Niederösterreich“ nicht nur einen Regionalpreis, sondern auch den 1. Platz in der Landeswertung.

Stolz durften Schüler:innen und Lehrer:innen die Trophäe aus den Händen von BD Johann Heuras bei der Preisverleihung in der Jahnturnhalle in St. Pölten entgegennehmen.

Mit dabei von links nach rechts:
SQM Silvia Graser, LR Christiane Teschl-Hofmeister, Schulleiterin SR Martina Leeb, Josef Kern, Luca Heihal, Anisia Florea, Mag. Doris Krückl, BD Johann Heuras und Mag. Andreas Gruber