abschluss01

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, fand das Schulabschlussfest statt. Der Elternverein der EMS Prinzersdorf unter Obmann Leopold Kern verwöhnte uns mit Speisen und erfrischen Getränken. Wir danken den Eltern für die Unterstützung - sei es durch Hilfe vor Ort oder durch mitgebrachte Mehlspeisen - sehr herzlich.

Um 19 Uhr wechselten die Besucher/innen in den großen Turnsaal. Nach der Begrüßung durch Dir. Martina Leeb eröffnete die 1B mit einem Lied die offizielle Ehrungs- und Verabschiedungsfeier.

abschluss02

Danach berichtete Dir. Leeb von besonderen Leistungen in diesem Schuljahr, einzelne Schüler/innen wurden vor den Vorhang geholt (Ausgezeichnete und Gute Erfolge, bestandene ECDL-Prüfungen usw.).

abschluss05

Es folgte eine Abschlusspräsentation sowie ein Rückblick in Gedichtform durch die 4a.

abschluss03

Nach einer Rede durch die Klassensprecher/innen bedankte man sich bei den Klassenvorständen der 4. Klassen, Koll. Ingrid Hörmann und Koll. Karin Gruber (siehe Titelbild).

abschluss04

Die 4b überraschte mit Sketches aus dem Schulalltag, bei denen alle mitraten durften: "Welcher Lehrer bzw. welche Lehrerin wird hier dargestellt?"
Außerdem wurde ein Film der vergangenen Sportwoche gezeigt.

Nach der Rede des Unterstufensprechers Josef Kern gab ein gemischter Chor (1a/1c) noch das Lied "Don´t worry, be happy" zum Besten.

abschluss07

abschluss06

Die warmen Temperaturen erlaubten ein geselliges Beisammensitzen und -stehen im Freien und so fand ein gemütlicher Abend seinen Ausklang.