wientage4b gruppenfoto01

Coronabedingt mussten unsere Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Schuljahren auf so manche erlebnisreiche Schulveranstaltung verzichten. Dies war einer der Beweggründe, warum die Klassenvorstände der 4. Klassen die Wientage organisierten.

Die begeisterten Schülerinnen und Schüler konnten bei Time Travel mit 5 D - Kino, multimedialen Shows und außergewöhnlichen Sound- und Lichteffekten die bewegte Geschichte Wiens auf einer Zeitreise hautnah erleben.

Eine anschließende Rätselrallye durch die Innenstadt machte einige Schüler zu "Wien - Kennern", manche sogar zu "Echten Wienern".

Einen Vormittag verbrachten die Schüler am Flughafengelände, wo sie nach eingehendem Sicherheitscheck bei einer Rundfahrt am Gelände startende Flugzeuge beobachten, in die Besucherwelt des Flughafens eintauchen und schließlich am Flugsimulator in die Rolle eines Piloten schlüpfen konnten.

Den Abschluss der 3tägigen Veranstaltung bildete ein Aufenthalt im Schönbrunner Tiergarten. Aus Sicht der Schüler und Lehrer eine sehr gelungene Schulveranstaltung!

Hier haben wir einige Eindrück fotografisch festgehalten:

wientage4b 01

wientage4b 02

wientage4b 03

wientage4b 04

wientage4b 05

 

wientage4a gruppenfoto01

wientage4a gruppenfoto03

wientage4a gruppenfoto02

wientage4a 01

wientage4a 02