schulraetinnen01

Am 29. April wurde den Kolleginnen Ulrike Manseder und Renate Mangl im Rahmen einer kleinen, aber feinen Feier durch PSI Helmut Pleischl das Dekret anlässlich des Berufstitels "Schulrätin" verliehen.

Dir. Karl Mondl bezog sich in seiner Würdigung der beiden Schulrätinnen auf den mittlerweile 41jährigen gemeinsamen Weg an der Schule in Prinzersdorf.

Durch diese Zeit ist eine tiefe und von großer Wertschätzung getragene berufliche Beziehung aufgebaut worden. Die beiden Kolleginnen würdigte er als Vorbilder und Wegweiser in der Schulgemeinschaft. Besonders hervorgehoben wurde deren  vorbildliche Berufsauffassung, das pädagogische Geschick und die Einsatzfreude für schulische Aktivitäten.

Die Schülerinnen und Schüler der PTS bereiteten mit Hernn Ixenmaier köstliche Häppchen zu (> siehe Aktuelles PTS).

Für ein ebenso schmackhaftes Mehlspeisen - Buffet sorgten die EMS-Schüler/innen im Wahlpflichtgegenstand EH mit Fr. FL Kovacic.

schulraetinnen02  schulraetinnen03

schulraetinnen04  schulraetinnen05

schulraetinnen06 

Fotos: Elisabeth Weiß, Doris Krückl
Bericht: Karl Mondl