lernenlernen1b 1

"Das hat richtig Spaß gemacht!" Die Schüler*innen haben sich in dieser Woche mit vielen nützlichen Tipps & Tricks zum Thema "Lernen lernen" auseinandergesetzt.

Diese wurden dann auch gleich in die Praxis umgesetzt. "Wie teile ich mir die Zeit am besten ein? Wie lerne ich umfangreicheren Stoff? Wie schaut der perfekte Lernplatz aus? Was kann mir aus meiner Konzentration bringen? Welche Rolle spielt dabei die Ernährung? Wie fühlt sich Motivation und Freude am Lernen an?" Auf diese und noch viele weitere Fragen erhielten die jungen Expert*innen in dieser Projektwoche eine Antwort.

lernenlernen1a 1

Die Kinder genossen es auch sichtlich, einen "anderen" Stundenplan, gespickt mit einigen Bewegungseinheiten, zu haben. Und das Beste: Die ganze Woche keine Hausübung! ;-)

Fotos: Karin Gruber
Text: Doris Krückl

T