tdot01

Mit einem schwungvollen Willkommenslied der Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen wurden die Kinder, Eltern und Lehrer der umliegenden Volksschulen herzlich begrüßt.

 

Anschließend wurden die interessierten Besucher in Kleingruppen, angeführt von Schülerinnen der 4. Klassen, zu den einzelnen Stationen gebracht:

tdot02

Station "SPRACHEN": Präsentationen aus dem Englisch- und Französischunterricht

tdot03

tdot04

Station "PHYSIK - TECHNIK - ROBOTIK": Präsentation von verschiedenen Versuchen und Programmierungen

tdot05

Station "ERNÄHRUNG UND HAUSHALT": Schokoküchlein mit Buntstreuseln zum Zubereiten und Verköstigen

tdot06

Station "INFORMATIK - TASTATURSCHREIBEN - DIGITALE GRUNDBILDUNG": Kennenlernen unterschiedlicher Medien und Programme

tdot07

STATION "JAUSE": Kennenlernen der Räumlichkeiten für die Nachmittagsbetreuung

tdot08

tdot09

Station "BEWEGUNG UND SPORT": Vorführungen in Bodenturnen, Cheerleading und Kastenturnen

tdot10

Station "SCHULFREIRAUM": Präsentation der Möglichkeiten zur "Bewegten Pause" als Teilbereich der "Gesunden Schule"

Der Einsatz des Lehrerteams und des Direktors der Europamittelschule hat sich gelohnt: Die Besucherinnen und Besucher waren von diesem Vormittag begeistert.

Mehr Fotos vom Tag der offenen Tür gibt es in unserer Fotogalerie!

 

Am Abend wurden die Volksschuleltern zu einem Informationsabend ins Foyer der EMS Prinzersdorf eingeladen. Direktor Karl Mondl stellte die wichtigsten Säulen der Europamittelschule Prinzersdorf vor. 

Folgende Präsentation zeigt, welche Fragen sich viele Eltern stellen und welche Antworten darauf gefunden werden können: