letenye02

17 ungarische Gastschüler mit ihren Lehrerinnen waren am 24. und 25. Mai zu Gast in der EMS Prinzersdorf.  In Fortsetzung der jahrelangen Tradition der gegenseitigen Schulbesuche, verbrachten die Gäste einen Tag mit unseren Schülern und übernachteten bei Gastfamilien.

 

Leider spielte das Wetter heuer nicht mit, und die geplanten Aktivitäten mussten geändert werden. Aus dem Erlebnisprogramm in der Natur wurde ein Besuch im Landesmuseum, wo die Kinder gemeinsam an einem Fragenkatalog arbeiteten. Als Belohnung für die richtige Beantwortung der Aufgaben wurden am nächsten Tag von BGM Schütz kleine Preise vergeben.

letenye01

Am Freitag besuchten wir gemeinsam das Schloss Schönbrunn. Die historischen Räumlichkeiten und die gut aufbereitete Geschichte waren für alle Kinder gleichermaßen beeindruckend.

letenye03