fussball01

Einige Schüler der 4. Klassen foderten ihre Lehrer zu einem Fußballmatch heraus. Am Freitag um 12 Uhr versammelte sich die ganze Schule im "Schulstadion" und fieberte dem Spiel entgegen.

abschluss01

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, fand das Schulabschlussfest statt. Der Elternverein der EMS Prinzersdorf unter Obmann Leopold Kern verwöhnte uns mit Speisen und erfrischen Getränken. Wir danken den Eltern für die Unterstützung - sei es durch Hilfe vor Ort oder durch mitgebrachte Mehlspeisen - sehr herzlich.

regional01

Unsere Schule hat an einem Kreativ- und Literaturwettbewerb zu "100 Jahre NÖ" teilgenommen. Ein Team von Deutschlehrer/innen gestaltete mit ihren Gruppen in einem jahrgangsübergreifenden Projekt eine Sonderausgabe der Schülerzeitung.

sucht03

In Workshops erarbeiteten die Schüler/innen den Unterschied zwischen Genuss, Gewöhnung, Missbrauch und Sucht.

malen06

"Was ist schön?" - so lautete das Thema, mit dem sich die Schülerinnen und Schüler künstlerisch auseinandersetzten. Die Ergebnisse waren beeindruckend und es war für die 5köpfige Jury nicht leicht, sich für die Siegerbilder zu entscheiden, die heute von Koll. Elisabeth Weiß präsentiert wurden.

Lammertal 2022 1 800x600

Von 30. Mai bis 3. Juni waren die ersten Klassen der EMS Prinzersdorf in St. Martin im Tennengebirge zu Gast und verbrachten dort eine actionreiche und lustige Schulwoche.

raabs01

Die 2. Klassen verbrachten drei Projekttage im mystischen Waldviertel, bei denen einiges geboten wurde.

titelbild

„Brandaktuelle“ Themen, die berühren, nahmen Schülerinnen und Schüler der Kreativgruppen der vierten Klassen und der PTS zum Anlass für eine künstlerische Herangehensweise und Auseinandersetzung.

ostergottesd01

Nach zwei Jahren Corona haben wir das erste Mal wieder gemeinsam in der Kirche einen vorösterlichen Gottesdienst mit Pfarrer Christof Heibler gefeiert.

ukrainetransp01 titel

Aktiv zu helfen ist in Zeiten des Krieges in der Ukraine der Wunsch vieler Kinder an unserer Schule. Bei der Sammlung von Hilfsgütern wurde dieser Wunsch umgesetzt und tatkräftig angepackt.

ukrainemehlsp titel

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der EMS Prinzersdorf unterstützen mit einem Klassenprojekt die Ukrainehilfe der Caritas.