benefizlauf2019

Mit 330 Läuferinnen und Läufern (190 aus der Europamittelschule, 122 aus den umliegenden Volksschulen sowie etliche Ehrengäste, Firmensponsoren und Eltern) erreichte unsere Veranstaltung zugunsten der Tagesstätte für Behinderte in St. Pölten einen neuen Teilnehmerrekord.  

laufend

Am Freitag, den 14. Juni 2019 ist es soweit: Um 10 Uhr startet der Benefizlauf "Laufend Gutes tun" der EMS Prinzersdorf zugunsten der Tagesstätte für Behinderte in St. Pölten.

tagesstaette

Am 7. 6. 19 besuchte Frau Mag. Herzig-Öllerer die ersten und dritten Klassen, um mit den Schüler/innen mit ihren Erfahrungen und Umgang mit behinderten Menschen zu sprechen.

pilz02

Im Biologieunterricht versuchten die 2. Klassen mit Hilfe eines Anzuchtsets Pilze selber anzubauen und zu züchten.

tanz01

Viele verschiedene Aktivitäten wurden von den Schülern und Schülerinnen in Wagrain gemeistert.

Titelbild

Obwohl das Wetter besser hätte sein können, war die Projektwoche für die Kinder der 1. Klassen ein tolles Erlebnis.

schulraetinnen01

Am 29. April wurde den Kolleginnen Ulrike Manseder und Renate Mangl im Rahmen einer kleinen, aber feinen Feier durch PSI Helmut Pleischl das Dekret anlässlich des Berufstitels "Schulrätin" verliehen.

stift melk

... wenn das Gute liegt so nah? 

elternberuf01

Ein Lapbook mit dem Thema "Mein Leben in 10 Jahren" war das Thema der 3. Klassen aus dem Fach "Berufsorientierung" für die KEL-Gespräche. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

elternberuf02

Dankenswerterweise besuchten uns in der BO-Stunde der 3. Klassen Eltern, die ihren Beruf vorstellten.

ostermesse01

Tod - Trauer - Ängste - Fesseln - Knoten - Kreuz ... auch mit diesen Themen müssen wir uns manchmal in unserem Leben auseinandersetzen.