bild01

Am Donnerstag kam Pfarrer Heibler zu uns, um in einer Feierstunde die Adventkränze der Klassen und unseren Schuladventkranz zu segnen.

TdoT02

Am 14. November 2022 luden wir die 4. Klassen der umliegenden Volksschulen zum Tag der offenen Tür an unserer Schule ein.

lesenacht titelbild

Am 24. Oktober erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen eine Lesenacht in der Schule. Einige Kinder haben davon einen Bericht geschrieben:

labyrinth02

Die Schüler:innen aller Klassen hatten die Möglichkeit ein Labyrinth im Religionsunterricht auszuprobieren. Wie wird dieser Weg sein?

uhrzeit

Aufgrund geänderter Buszeiten wurden die Unterrichtszeiten für den Nachmittagsunterricht im Schuljahr 2022/23 angepasst, das heißt um 5 Minuten vorverlegt. Unter Unterrichtszeiten finden Sie die aktuellen Informationen dazu.

erntedank01

Mit dem Erntedankfest danken viele Christinnen und Christen Gott für die Schöpfung und vor allem dafür, dass die Natur sie mit allen Nahrungsmitteln versorgt, die der Mensch braucht.

turnwanderung01

Die Mädchen der 4a und 4c nutzten das schöne Herbstwetter für eine Turnwanderung durch Prinzersdorf.

schulanfang02
"Labyrinth - Komm mit auf dem Weg zur Mitte!" ... So sind wir mit dem Wortgottesdienst in das neue Schuljahr gestartet!

schulstartgeld

Das Land NÖ zahlt anlässlich des Schulstarts einen einkommensunabhängigen einmaligen Zuschuss in der Höhe von EUR 100,00 pro Schüler*in bzw. Lehrling.

schulmaterialien header

Hier finden Sie die Einkaufsliste für das kommende Schuljahr. 

preisverleihung web
Die Bildungsdirektion Niederösterreich veranstaltete anlässlich des 100. Geburtstages des Landes NÖ einen Schülerwettbewerb.